Diplom-Ingenieur
Geschäftsführer
Nach seiner Ausbildung zum technischen Zeichner absolvierte Ralf Link ein Studium im Fachbereich Allgemeiner Maschinenbau mit Abschluss Diplom-Ingenieur TH an der Gerhard-Mercator-Universtät in Duisburg. Bereits kurz nach der Gründung der PKV im Jahre 1992 stieß er zum Unternehmen, seit Juni 2004 ist er Mitglied der Geschäftsführung.
Zum Jahresende 2014 übernahm Herr Link die verbliebenen Geschäftsanteile des Firmengründers Joachim Müller, der parallel aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausschied, und ist seitdem alleiniger Gesellschafter/Geschäftsführer. Er verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung als Projektleiter.
In der Hauptsache ist Herr Link zuständig für die Bereiche Projektmanagement sowie Kundenbetreuung und -akquisition.
Herr Link ist Mitglied im PMI® und seit 2015 zertifizierter PMP® (Project Management Professional gemäß PMI®-Richtlinie).
Zuständig für:
- Prozess- und Produktionsanalyse
- Materialflussoptimierung
- Optimierung der innerbetrieblichen Logistik
- Fabrikplanung
- Werksstruktur Projekte
- Investitionsplanung und Rentabilitätsberechnung
- Projektleitung
Auszug aus den bisherigen Projekten
- Appel & Frenzel GmbH
Zusammenlegung zweier Werksstandorte inkl. Analysen der Produktionsauslastung, Neuanlagenbeschaffung und Begleitung des Umzugs
- Semper Idem Underberg GmbH
Materialflusskonzept zur besseren Maschinenausnutzung – flexible Anbindung der Abfülllinien an die Primär- und Sekundär-Verpackungsanlagen
- apetito AG
Leistungssteigerung bei Personaleinsparung – Konzept für eine Sekundärverpackung mit zentraler Palettierung
- Esprit Retail B.V. & Co. KG
Entwurf eines Lager- und Kommissionierkonzeptes
- Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Teilplanung neues Werk, Anbindung vorhandener Verpackungslinien an zentrale Palettierung
- Rila Feinkost-Importe GmbH & Co. KG
Konzeptionierung und Umsetzung eines neuen Logistikzentrums mit HRL, FTS und Kommissionierung inkl. Steuerungsbeschreibung der Datenbanksoftware
- H. M. Pallhuber GmbH & Co. KG
Leistungssteigerung bei Personaleinsparung – Entwurf eines automatisierten Kommissionierkonzeptes
- Südfleisch GmbH
Materialflussoptimierungen mit diversen Einzelmaßnahmen
- Freudenberg Haushaltsprodukte Augsburg KG
Konzeptionierung, Umsetzung und Inbetriebnahme einer zentralen Verpackungsanlage für mehrere Linien in einem Neubau; Beschaffung und Integration neuer Falzanlagen in die Bestandslinien; Konzeptionierung und Beschaffung einer neuen Stanzen-Linie sowie Konzeptionierung einer automatisierten Wischmopp-Fertigung
- FSP Frische GmbH
Zeitlich nacheinander Konzeptionierung, Beschaffung und Inbetriebnahme zweier kompletter vollautomatischer Abfülllinien in einem Neubau sowie Optimierung diverser Produktionslinien im Bestandsgebäude
- Floramill GmbH
Konzeptionierung der Bereiche Schiffs- und LKW-Entladung, Warenreinigung und -speicher, Kaltpressung, Warmpressung, Raffination, Extraktion, Schrotverwertung im Rahmen der Werksplanung einer Öhlmühle
- Herta Produktions GmbH / Nestlé Deutschland AG
Materialfluss-, Fabrik- und Anlagenplanung für 10 Linien beim Neubau einer Wurstwarenfabrik inkl. Beschaffung und Inbetriebnahme. Budgetverantwortung für die Maschinenneubeschaffung. Bauliche Abstimmungen und Koordination im Rahmen der Detailplanung des Gebäudes
Telefon: 02102 54055-0
Telefax: 02102 54055-20
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